Dorfleben: was jeder Spieler wissen sollte (TEIL 1: Geschenkanfragen und Sonderzustellungen)

In den letzten paar Monaten habe ich von meinen netten Nachbarn einiges erfahren, das mein (Dorf)Leben viel einfacher und angenehmer gemacht hat. (Vielen Dank an Manuela, Antje, Karin, Astrid, Doris und alle andere! Manche wollten unbenannt bleiben.) Nun möchte ich diese Tipps mit allen teilen und hier mit eurer Hilfe die wichtigsten Dinge auflisten, die jeder Dorfleben-Spieler wissen sollte.
1. Für die meisten Nachbarn sind Geschenke sehr wichtig. Vergiss also nicht beides zu schicken. Dabei ist es sehr ratsam auf Geschenkanfragen zu warten und sie zu beantworten und nicht etwas anderes zu schicken. Klicke also „Anfragen“ rechts oben an und Dir werden alle Geschenkanfragen angezeigt, die Du einzeln mit „Senden“ beantworten kannst.

Das kostet Dir NICHTS außer ein paar Minuten und in Deinem Lager wird es nicht weniger. Als Dankeschön kriegst Du höchstwahrscheinlich 5 Münzen von jedem Nachbar. Wenn Du aber was anderes schickst verärgerst Du unnötig Deine Nachbarn und wirst sogar aus der Freundesliste gelöscht. (Es ist so als ob Du Dir zu Weihnachten eine Modelleisenbahn gewünscht hättest, aber ein paar Zahnbürsten, 5 braune Socken und 7 graue Unterhosen kriegen würdest. Klar, ist sehr praktisch, aber irgendwie enttäuschend… )

Und ich sage noch mal: Ich weis ganz genau, dass viele meine Nachbarn Schafe-, Röhre-, Förderscheiben-, Kaninchen-, Bäume- und Ähnlichesschicker ohne Vorwarnung löschen!  
2. Einmal pro Tag darfst Du an alle Deine Nachbar Geschenkanfragen senden. (Im Bild unten Siehst Du, wie es geht. Einfach „ANFRAGEN“ und nicht „SENDEN“ klicken! 🙂 ) Dorfleben wie frage ich Geschenke an

Noch ein paar Tipps:

  • Je früher Du Deine anfragen schickst, desto früher kriegst Du was Du brauchst. Achte auch darauf, dass nicht alle bis o Uhr spielen können.
  • Du kannst entweder alles was du nicht brauchst gleich in OPs umwandeln oder warten, bis Du es benötigst.
  • Wenn Du mehr Geld brauchst frage Erdbeerkuchen (oder andere Kuchen, wenn Du so weit bist) an und verkaufe die dann. Mehr dazu hier
  • Wenn Du mehr OPs brauchst, ist es am besten (Windmühlen)Flügel anzufragen und diese dann einzutauschen (man bekommt 30 OPs statt der üblichen 10)

3. Sonderzustellungen sind auch vielen wichtig. Damit Du schneller mit dem SZ-Versenden bist, lass einfach einen Freund weg. So wirst Du die hintereinander weg schicken ohne aktualisieren oder warten zu müssen.

Dorfleben tipps und Tricks

4. Um die Geschenkanfragen sehr schnell zu beantworten, kannst Du den Speed-Autoklicker ausprobieren (vielen Dank an Astrid).  So kann Deine Maus, wenn Du alles so eingestellt hast, vollautomatisch 100mal auf der gewünschten Stelle klicken, sobald Du eine Taste drückst und tausende Deiner Geschenkanfragen beantworten oder tausende Erdbeerkuchen in Deinen Lager verschieben. Näheres hier!

5. FACEBOOK: Beachte noch bitte, wenn Du eine Freundschaftsanfrage bekommst, diese Person aber nicht kennst (und aus welchen Gründen auch immer) und diese nicht annehmen willst, lass die einfach. Wenn Du auf „nicht jetzt“ und klickst und dann die automatische Anfrage von Facebook „Kennst du diese Person?“ mit „NEIN“ beantwortest, wird diese Person gesperrt! Beim 3. Mal sind es schon 30 Tage!!!

Doch nur wegen Ablehnungen von Freundschaftsanfragen wird nur ein kleiner Bruchteil der Fb-Nutzer gesperrt! Größtenteils passiert es, wenn man z.B. zu viele FA´s pro Tag rausschickt (oder wenn man zu viele ignorierte Freundschaftsanfragen hat) und das wird bei Facebook als Spam gewertet!

Es gibt ein Browser-Add-on „Unfriend Finder“, der zeigt, nicht nur wer Deine Freundschaft gekündigt hat, sondern auch wie viele von Deinen FA´s noch nicht beantwortet oder ignoriert sind! (funktioniert leider erst ab dem Zeitpunkt der Installation). (Vielen Dank an Manuela und Astrid für diesen Tipp!)

Wenn, Du mehr erfahren möchtest, folge meiner Seite bei Facebook! Bis bald! Freue mich, wenn Du mir schreibst, was Dich am meisten interessiert.

Fortsetzung folgt!!! Bis dahin hast Du vielleicht Lust noch ein paar von mir ausgesuchte online Farmspiele anzuschauen 

Ich suche auch noch Nachbarn und werde mich auf Deine Freundschaftsanfrage freuen (alle FA nehme ich auf jeden Fall an )!

Advertisements

11 Antworten

  1. mal sehn wie lange die Windemühlenflügel nun noch auf 30 OP punte stehen werden..

  2. Das sind echt gute Tipps

  3. es war sehr lehrreich es zu lesen, bin aber leider auch für 30 tage gesperrt was ich doof finde denn wir wollen doch alle im dorfleben nur miteinander spielen… gruß gaby

  4. Bin leider auch noch 12 Tage gesperrt. finde ich auch doof daß man gesperrt wird, wie gesagt, wir wollen doch nurDorfleben spielen. kann z.zt. eben keine FA senden, freue mich aber über jede.. lb.gr.Renate Roth

  5. ich habe alles durchgelesen, und ich wuste einiges wirklich noch nicht. vielen Dank 🙂

  6. Meine Maus und mein rechter Zeigefinger sagen DANKE ! 🙂

  7. meine frage….warum muss man beim teilen ,also damit die freunde münzen bekommen neuerdings einen code eingeben??? so dauert es fast einen ganzen tag bis man mit dem düngen aller gärten fertig ist,manchmal geht es auch ohne und vorher brauchte man nur teilen anklicken und dann hatte jeder etwas davon gruß renamodi

  8. Mensch vielen Dank für die Informationen! Man glaubt ja gar nicht was man mit Unwissenheit so alles anrichten kann! Gruß von Conny.

  9. Horst-Dieter Walther Nachbarn finden kein Problem mehr stehen ja genug die Dorfleben spielen einfach freundschaftsanfrage starten

  10. danke für die info wuste vieles nicht
    bin auch für 12 tage gesperrt

  11. Vielen Dank, dein Beitrag ist sehr aufschlussreich, ich wusste so einiges noch nicht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: